Bericht zu den RR – und KR-Wahlen 2013

DANKESCHÖN!!!

Die SP Amtei Dorneck/Thierstein durfte in einem fairen Wahlkampf auf die Unterstützung in den Sektionen und der treuen Wählerschaft zählen. Dafür bedanke ich mich sehr bei euch ALLEN!

Ich gratuliere Evelyn Borer zur Wiederwahl und Simon Esslinger zur Wahl in den Kantonsrat, herzlichen Glückwunsch! Bei Edna Baumgartner und Stefan Oser bedanke ich mich herzlich für die Bereitschaft und ihren Einsatz im Wahlkampf! Wir alle haben dazu beigetragen, dass die SP Amtei Dorneck/Thierstein wieder mit zwei Kantonsräten in Solothurn vertreten sind! Dank der guten Resultate konnten wir die beiden Sitze in der Amtei für uns bestätigen, was im Kanton nicht selbstverständlich ist, anderorts musste man herbe Niederlagen entgegennehmen.

Peter Gomm hat den Verbleib im Regierungsrat auf Anhieb geschafft, herzliche Gratulation „vo ännet am Bärg“! Das Resultat von Andreas Bühlmann ist leider nicht so erfreulich, wie erwartet. Andreas Bühlmann hat in seiner eindrücklichen und ergreifenden Rede am Parteitag anfangs Woche in Solothurn, seinen Rückzug als Regierungsratskandidat für den zweiten Wahlgang erklärt. Die Genossinnen und Genossen verabschieden Andreas Bühlmann mit langanhaltendem Applaus und danken ihm mit einer Standing Ovation.

Über die Wahlresultate und den Abstimmungsresultate der Eidgenössischen Vorlagen in unserer Amtei bin ich sehr erfreut, dies gibt eine gute Grundlage für die Gemeinderatswahlen im April. Wir wollen mit ausgewogenen Listen den Wählerinnen und Wählern mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten die Wahl erleichtern. Ich freue mich auf die Begegnungen und Gespräche in den Wahlvorbereitungen mit euch Interessierten!

Irene Meier-Reber, Rodersdorf

Präsidentin SP Amtei Dorneck/Thierstein

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.